zur Startseite

Pioneer

mit Pioneer auf Kurs bleiben - Copyright © im Bildnachweis

Pioniere aus Tradition

Die wichtigste Herausforderung für Pioneer Investments: ein Gleichgewicht zwischen Kontinuität und Innovation zu erzielen. Dieser Herausforderung stellte sich bereits Philip L. Carret, als er 1928 Pioneer Investments gründete. Seit 1928 sind wir deutlich gewachsen, aber noch immer sind wir den Werten verpflichtet, die Carret damals aufstellte. Wir haben neues Terrain erkundet, sowohl auf geografischer wie auch auf intellektueller Ebene. Modetrends sind für uns nicht wichtig. Stattdessen arbeiten wir in Partnerschaft mit unseren Kunden daran, die besten Ergebnisse zu erzielen.

Als Kompass dafür

dient uns unsere in langen Jahren bewährte Anlagedisziplin. Unser Ziel ist es, den besten Kurs für unsere Kunden zu berechnen. Unser Ansatz ist konsistent, aber auch kreativ – unabhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Pioneer Investments konzentriert sich ausschließlich auf die Vermögensverwaltung mit Büros in mehr als 28 Ländern und  2.000 Mitarbeitern und bietet  eine umfassende Palette an spezialisierten und alternativen Investmentlösungen. Unser verwaltetes Vermögen von über 187 Mrd. Euro (Stand: 12.2010) ist stark diversifiziert – damit erfüllen wir unterschiedliche Performance-Anforderungen sowie die Bedürfnisse aller unserer Kunden: von staatlichen Körperschaften über institutionelle Investoren und Firmenkunden bis hin zu Privatanlegern.

Pioneer Investments bietet
viele Vorteile

  • Mehr als 80 Jahre erfolgreiche Vermögensverwaltung
    Philip L. Carret gründete den ersten Fonds von Pioneer Investments im Jahr 1928. Seit damals hat das Unternehmen viele historische Herausforderungen und Wirtschaftskrisen überstanden. Eine vergleichbare Erfolgsgeschichte können nur wenige Fondsgesellschaften vorweisen.
  • Im Mittelpunkt steht der Kunde
    Unser Geschäftsmodell mit spezialisierten Vertriebskanälen soll die Anforderungen unserer Kunden und Vertriebspartner präzise erfüllen. Eine konsequente, marktsensible Produktstrategie unterstützt uns bei der Entwicklung maßgeschneiderter Investmentlösungen für unterschiedliche lokale und internationale Anforderungen. So bieten wir unseren Kunden neue Chancen, sobald diese entstehen.
  • Ein starker Investmentprozess
    Die Ratingagentur Fitch hat den Investmentzentren von Pioneer Investments in Boston, Dublin und Mailand ein M2 Rating verliehen. Eine Vielzahl von ausgezeichneten Ratings für unsere Fonds ergänzen das Bild und zeugen von einer nachhaltig hohen Produktqualität.   
weitere Informationen im Internet unter www.pioneerinvestments.de  

Zurück | Nach oben