zur Startseite
Infos und Tipps Infos & Tipps
Depotzugang Depotzugang
Newsletter Newsletter
Kontakt Kontakt
FinanzNews FinanzNews
zu den Kontaktdaten
Jetzt kostenlos abonnieren!
Jetzt kostenlos abonnieren!
8 Gruende für uns
zu den Rechnern

Unsere Partner

DWS im Kurzporträt
J.P. Morgan im Kurzporträt
BlackRock im Kurzporträt
HSBC im Kurzporträt
Schroders im Kurzporträt
Fidelity im Kurzporträt
GoldmanSachs im Kurzporträt
FranklinTempleton Investments im Kurzporträt
Pioneer Investments im Kurzporträt
Pictet im Kurzporträt
AXA-Investment im Kurzporträt
Invesco im Kurzporträt
Threadneedle im Kurzporträt
BNP Paribas Investment Partners im Kurzporträt
Allianz Global Investors im Kurzporträt
Nordea im Kurzporträt

Chancengleichheit aller - an allen Anlagemärkten

Prinzip Investmentfonds - Copyright © im Bildnachweis
Der Investmentfonds ist eine der größten Erfindungen unserer Zeit. Er bietet jedermann die Möglichkeit, zu investieren, breit gestreut anzulegen und sein Geld von Experten verwalten zu lassen.

Vorteile im Überblick

  • Sicherheit
  • Liquidität/Verfügbarkeit
  • Rendite durch professionelles Management
  • Transparenz
  • Zugang zu allen Märkten

Die Idee des Investmentfonds ist nicht neu

Bereits im Jahre 1873 gründete der Schotte Robert Fleming die erste Investmentgesellschaft mit dem Namen R. Fleming & Co. (Flemings). Im Jahr 2000 ist diese Gesellschaft mit Chase und J.P. Morgan zusammen fusioniert und existiert noch heute, über 135 Jahre nach ihrer Gründung, unter J.P. Morgan Asset Managment. Der Gedanke, der zur Gründung der ersten Fonds führte, war, dem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, auch mit relativ geringem Kapital in aussichtsreiche Anlagen, in diesem Fall in den amerikanischen Eisenbahnbau investieren zu können, ohne dabei der Entwicklung des einzelnen Wertpapiers und dem eigenen Geschick auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein. Da der Investmentfonds das Geld vieler Anleger sammelte und unter kompetenter Leitung in verschiedene Wertpapiere investierte, wurden dem Anleger neue Perspektiven eröffnet.

Heute ist der Investmentfonds eine professionelle Anlageform,

die es auch dem breiteren Publikum ermöglicht, Vermögen effizient und gewinnbringend verwalten zu lassen. Besonders im europäischen Ausland und in den Vereinigten Staaten haben Fonds im Kalkül privater wie institutioneller Anleger eine zentrale Position übernommen.
Hier bei uns hat der Investmentfonds ganz sicher nicht seine verdiente Stellung/Bedeutung. Durch schlechte Beratung, mangelnde Informationen und sicherlich auch Fehlentscheidungen bei den Fondsgesellschaften, wird er von vielen grundsätzlich mit hohem Risiko in Verbindung gebracht, von Begeisterung für diese Anlageform also keine Spur. Die großen Vorteile werden dabei nicht gebührend anerkannt. Dazu tragen mit ihrer Berichterstattung auch Presse und Fernsehen bei, indem wegen der Quote, nur kurzfristig gedacht wird. lesen Sie hier weiter...


Zurück | Nach oben